Anmeldung der Veranstaltungstermine für 2022

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Turnierleiter und Veranstalter,

nach 2020 wurde auch das Turnierjahr 2021 von den Einschränkungen und Unsicherheiten der Corona-Pandemie beherrscht. Mit fortschreitenden Impfquoten stimmt die neue 26. Corona-Verordnung trotz steigender Infektionszahlen positiv. So soll es in Zukunft keinen „Lockdown“ mehr für Geimpfte und Genesene Personen geben, was auch für die Ausübung des Pferdesports sowie die Durchführung von Veranstaltungen eine deutliche Erleichterung bedeutet.

Auch wenn einige Veranstalter an den kommenden Wochenenden ihre oftmals verschobenen Turniere mit viel Engagement durchführen, steht vielerorts bereits die Planung für die Saison 2022 an.

Der Oktober ist traditionell der Monat in dem die Turniertermine des Folgejahres gemeldet werden und die Erstellung des Turnierkalenders erfolgt. Auch wenn wir in den letzten Wochen sehr flexibel mit der Genehmigung von Veranstaltungen umgehen konnten, möchten wir im nächsten Jahr wieder zur gewohnten Regelung zurückkehren. D.h. die Turniertermine sind bis spätestens 15. Oktober bei den zuständigen Regionalverbänden anzumelden und die Terminabstimmung wird von diesen vorgenommen, bevor die Landeskommission den Turnierkalender 2022 genehmigt.

Wir halten dieses Vorgehen für notwendig, da – auch wenn im nächsten Jahr Corona nicht verschwunden sein wird – die Vereine mit ihren Helfern grundsätzliche Planungssicherheit für ihre Veranstaltungen brauchen.

Egal ob Sie ein großes Turnier oder eine Breitensportveranstaltung ausrichten wollen, wir beraten Sie gerne und unterstützen bei der Ausschreibungserstellung. Auch Vereine, die sich erstmals (wieder) für die Durchführung eines Turniers interessieren, laden wir herzlich zur Kontaktaufnahme ein!

Bitte melden Sie geplante Veranstaltungen bis zum 15. Oktober an!
Hierzu folgen Sie bitte dem nachfolgenden Link und melden Ihre Veranstaltung über den entsprechenden Button bei Ihrem Regionalverband und uns an:

Die Termine, bis wann eine Ausschreibung einzureichen ist, wann die Veröffentlichung erfolgt etc., können Sie der Termintabelle auf o.g. Seite entnehmen.

Wir danken Ihnen für die Unterstützung und wünschen eine gute Zeit.

Mit reiterlichen Grüßen

Ihr PSVRP