Bruno Eidam übernimmt Vorsitz der Landeskommission

In der konstituierenden Sitzung der Landeskommission am 28. Mai 2019 in Hackenheim wurde Bruno Eidam einstimmig zum neuen Vorsitzenden der LK Rheinland-Pfalz gewählt. Der 55jährige Pferdewirtschaftsmeister aus Erbes-Büdesheim, der auch als Richter auf der Liste der Turnierfachleute geführt wird, kennt sich mit der Verbands- und Gremienarbeit bestens aus: Seit 2015 ist er als Vertreter der Dressurreiter Mitglied der Landeskommission und seit 2016 betreut er als Landestrainer die Dressurreiter der Altersklassen Children, Junioren und Junge Reiter. Darüber hinaus ist er rhhld.-pfälzischer Delegierter der Bundesvereinigung der Berufsreiter. Bruno Eidam tritt die Nachfolge des langjährigen Vorsitzenden Dr. Peter Ritter an und übernimmt satzungsgemäß auch das Amt des Vizepräsidenten des Pferdesportverbandes.

Ebenfalls neu gewählt wurde die Tierschutzbeauftragte der LK. Dr. Roland Labohm stand auf eigenen Wunsch  nicht mehr für eine weitere Amtszeit zur Verfügung, so dass die vorgeschlagene Juliane Pennecke einstimmig gewählt wurde. DieTierärztin ist beruflich dem LUA Koblenz verbunden und darüber hinaus im Springsattel auf Turnieren in Prüfungen bis zur Kl. S erfolgreich.

Die weiteren personellen Änderungen der LK wurden bereits auf der Delegiertenversammlung des PSVRP vorgenommen: Bettina Hallerbach ist als Juristin Mitglied der LK, Sebasatian Kirst löst Andreas Rubly als Vertreter der Springreiter ab.

Die Übersicht aller Gremien und Ansprechpartner gibt es hier

Gremien und Ansprechpartner

PSV RP

X