Als Interessengruppe sind wir stärker!

Der Fahrsport, sei es nun ein-, zwei- oder vierspännig, genießt national und international, auch durch eine Reihe von Fahrern aus Rheinland-Pfalz, hohes Ansehen. Zum Vergleich zum Reitsport handelt es sich beim Fahrsport jedoch um eine nicht allzu populäre Sportart. Weil oft Zuschauer und damit Sponsoren fehlen, wird dieser Sport auch in den Medien nicht gebührend beachtet.

Das erklärte Ziel des Förder-Kreis Fahren Rheinland-Pfalz ist es nun, die vorhandenen Mitgliedsbeiträge, € 12,00 pro Person und Jahr sowie evtl. Sponsorengelder ausschließlich an Turnierveranstalter  in Rheinland-Pfalz weiterzuleiten, die nach den jeweils geltenden festgesetzten Zuschusskriterien Dressurprüfungen der Klasse A ausschreiben. Auch WBO Wettbewerbe werden berücksichtigt, um Anfängern in ihrer näheren Umgebung die Möglichkeit zum Einstieg zu geben.

Somit soll gewährleistet sein, sowohl Fahrer als auch Turnierveranstalter weiterhin für den Fahrsport zu begeistern, um eine Basis für eine Weiterentwicklung in sportlicher Hinsicht zu geben.

Wer als Fahrsportbegeisterter Interesse hat, unseren Fahrsport zu unterstützen, ist jederzeit als Gast bei unserer Mitgliederversammlung gerne gesehen oder als neues Mitglied herzlich willkommen!

Weitere Info’s erhalten Sie durch

Manfred Winternheimer