Ingelheimer Voltigierer gewinnen Bronze in Wiesbaden

Ein Start auf dem hochkarätigen Wiesbadener Pfingstturnier ist für jeden Reiter oder Voltigierer ein absolutes Highlight seiner sportlichen Laufbahn. Das Turnier ist weltbekannt, die Atmosphäre vor dem Biebricher Schloss einmalig. Die Einladung des Veranstalters an das top Team der Voltigierer aus dem Ingelheimer Reiterverein wurde daher mit großer Vorfreude angenommen.

Die Akrobaten rund um Verena Gaßel, Jasmin Glahn, Nancy Engemann, Simon Stolz, Barbara Köhler, Leonie Kraus und Longenführer Jürgen Köhler zeigten am vergangenen Pfingstwochenende zwei hervorragende Umläufe und wurden mit der Bronzemedaille belohnt. „Wir hätten noch einige Punkte gut machen können, wenn unsere Flutlichtkür am Samstagabend noch harmonischer und fließender gelaufen wäre“, resümiert Trainer Köhler. Doch auch mit Bronze ist der 29-jährige hochzufrieden, denn Rappe Poker zeigte sich als verlässlicher Partner an der Longe. Der Wallach ließ sich weder durch das Publikum, noch dem bunte Treiben im Schlosspark beeindrucken und trug zum guten Gesamtergebnis bei. Das Team aus Ingelheim wurde erst kürzlich Süddeutscher Meister. Die Gruppe hat in dieser Saison bereits alle absolvierten Turniere gewonnen und gilt als Aushängeschild in Rheinland-Pfalz. Mit der Bronzemedaille in Wiesbaden haben die Ingelheimer ihre Form bestätigt.