Landesmeister stehen fest – Landes- und Pfalzmeisterschaften der Fahrer in Zeiskam

Die neuen Landesmeister/innen Fahren 2021 stehen fest. Vom 13.-15. August 2021 wurden die Titel im Rahmen des Fahrturniers des Reit- und Fahrverein Zeiskam für die verschiedenen Anspannungen in den Prüfungen der Kl. M neu ermittelt. Auf einer bestens präparierten Anlage standen am Freitag die Dressurprüfungen auf dem Programm. Am Samstag zeigten die Teams ihr Können in den anspruchsvollen Gelände-Hindernissen und am Sonntag wurde im abschließenden Kegelparcours in spannenden Duellen um den Meistertitel gekämpft.

Falko Falkenberg (RV Leinigerland) mit Frederik F ist neuer Landesmeister 1-spänner Pferde, den 2. Platz sicherte sich Sabrina Christian (ZRFV Einrich Katzenelnbogen) mit Winnie.
Christina Bopp (RFV Mainz-Gonsenheim) mit Almstürmer ist neue Landesmeisterin 1-spänner Pony, gefolgt von Alexander Berghof (ZRFV Einrich Katzenelnbogen) mit Silvio Skjöldson auf Platz 2 und Ralph Ballhausen (FSV am Nürburgring) mit Dayna auf dem 3. Platz.
Bei den 2-spänner Ponys heißt der neue Landesmeister Alexander Berghof mit Woldberg´s Cumbia und Woldberg´s Funky. Den 2. Platz belegt Bernd Becker (FSV am Nürburgring) mit Django und Bentje.
Neuer Pfalzmeister 2021 ist Falko Falkenberg (RV Leiningerland) mit Frederik F.

In den ebenfalls ausgeschriebenen Prüfungen der Kl. A waren unsere U18-Fahrer/innen Hanna Marie Berghof (ZRFV Einrich Katzenelnbogen) mit Feerwerder Luciano, Xenia Marie Christian (RFV Mainz-Gonsenheim) mit Black Beauty, Marie Reinhard (VRG Südwestpfalz) mit Baron und Shaleen, und Samuel Rudolph (RFV Mainz-Gosenheim) mit Camilla und Victoria am Start.

Marie Reinhard siegte in der Dressurprüfung 2-sp. Pony, Xenia Marie Christian belegte einen tollen 5. Platz bei den 1-sp. Ponys.
In der Geländeprüfung am Samstag konnte sich Xenia Marie Christian einen hervorragenden 2. Platz sichern, Samuel Rudolph fuhr auf Platz 5. Platz 6 im Hindernisfahren brachte Xenia Marie Christian auf einen tollen 4. Platz in der kombinierten Wertung. Samuel Rudolph erreichte in der kombinierten Wertung ebenfalls Platz 4.

Herzliche Glückwünsche an die Sieger und Platzierten der Meisterschaften und einen herzlichen Dank an die Ausrichter für das perfekt organisierte Turnier!

Landesmeister 2021

Einspänner Pferde

1. Falko Falkenberg (RV Leiningerland) mit Frederik F
  2. Sabrina Christian (ZRFV Einrich Katzenelnbogen) mit Winnie