Martin Bolle – vierspännig für Rheinland-Pfalz unterwegs

Der rheinland-pfälzische Pony-Fahrer Martin Bolle vom Fahr-Reit-und Zuchtverein Asbacher Land ist seit Jahren beständiger Teil des rheinland-pfälzischen Kaders der Zweispänner Ponys. Gerne stellte er auch seine Welsh A Ponys, darunter Hengste, auf Schauen und der Pferdemesse Equitana vor. Auf Fahrturnieren übte er sich vierspännig in Dressur- und Hindernisprüfungen bis Kl. M. Aus Altersgründen einiger Ponys, integrierte er  nach und nach wieder jungen Nachwuchs in sein Gespann. Da er alle seine Ponys selbst einfährt, nahm dies eine gewisse Zeit in Anspruch.
In diesem Jahr war es dann soweit, Martin Bolle hat wieder vierspännig angegriffen. Zusammen mit seiner Frau Ulrike stellte er jetzt seinen Viererzug in kombinierten Wertungsprüfungen in Klasse M vor. Er beteiligte sich erfolgreich am Pony-Vierspänner-Fördercup der Kl.M 2021. Austragungsorte zu diesem Cup waren die Fahrturniere in Extertal-Lippe, Altenberge/Westfalen und Vinnum-Olfen/Nordrhein Westfalen. Zwischendurch machte er einen Abstecher nach Wettringen und präsentierte dort seine vier Ponys in einer kombinierten Wertungsprüfung der Kl. S. Er beendete diesen Turniereinsatz mit Rang zwei.

PSV RP

X