Special Olympics – Medaillenregen für Wackernheim

Bei den Special Olympics Nordrhein-Westfalen in Hamm mit über 1200 Athleten und mehr als 20 Einzel- und Mannschaftssportarten hat das das Integrative Förderzentrum Rhein-Main aus Wackernheim einen Riesenerfolg erzielt.

Auf dem Siegertreppchen stand das erfahrene integrative Special Olympics Team, welches schon in den vergangenen Jahren regional und national erfolgreich am Start war. Es voltigierten Filip Mohr, Susanne Dietz, Marcel von Zwehl, Schieba Nasiri, Julius Neufang, Lina Daniel, Julia Reichert und Alexandra Beier.

Doch das sollte erst der Anfang des Freudentaumels sein. Auf Mannschaftsgold folgte Gold im Doppel für Lena Gresser und Julia Reichert; Silber ging an das Harry-Potter-Doppel Alexandra Beier und Schieba Nasiri. Filip Mohr und Julius Neufang belegten als „James Bond Agenten“ den 4. Platz.

Im Einzel sicherten sich Marcel von Zwehl und Filip Mohr mit einer überzeugenden Leistung je eine Goldmedaille. Susanne Dietz verkörperte als Elfe ausdrucksstark ihre Kür und freute sich am Ende über Silber.

Das Trainerteam um Sigrid Wolf, Pauline Heigert, Dietlinde Kapp und Pia Honig und war restlos begeistert von den Leistungen ihrer Schützlinge und sah sich belohnt für das anstrengende und oft entbehrungsreiche Training der letzten Monate.

Vor allem Pauline Heigert, die seit 2 Jahren mit viel Herzblut und  Sachverstand die  Hauptverantwortung über das gesamte Training der jungen Sportler /innen übernommen hatte, jubilierte über die Verbesserungen jedes Einzelnen und freute sich über die errungenen Medaillen.

Große Dankbarkeit gilt natürlich den beiden Vierbeinern Aragon und Havanna, die beide unglaublich zuverlässig ihre Sportler durch den Zirkel getragen haben.

„Die Special Olympics ziehen uns immer wieder in ihren Bann“, so Co-Trainerin Pia Honig, die vor zwei Jahren im Rahmen ihres Freiwilligen Sozialen Jahres die Segel für unsere integrative Teilnahme an den Special Olympics in den Fahrtwind gesetzt hatte. „Die Atmosphäre begeistert und wir sind umgeben von einer liebevollen Sportgemeinschaft. Sponsoren, Eltern und Publikum haben uns enorm unterstützt. Wir kommen jedes Mal voller Motivation und Tatendrang von solch einem überwältigendem Turnier zurück.“