#StimmedesSportsstärken – Jetzt Aktion des LSB unterstützen!

Zu lange wird der Sport in der rheinland-pfälzischen Landesregierung nun schon zu wenig gehört. Der Mitte Mai vorgestellte Perspektivplan ist aus Sicht des LSB zwar in Teilen positiv zu bewerten, so wurde auf die meisten der Forderungen eingegangen und die Öffnungen im Sport waren zentrales Thema, dennoch bleibt das Gefühl, dass die Stimme des organisierten Sports in Rheinland-Pfalz weiter gestärkt werden muss. Wir müssen weiter am Ball zu bleiben und weiter eine verantwortungsbewusste, aber zuversichtliche Rückkehr zu einem Amateur- und Freizeitsportbetrieb fordern. Dafür startet der Landessportbund gemeinsam mit den regionalen Sportbünden Rheinland, Pfalz und Rheinhessen eine Aktion – Rheinland-Pfalz weit mit allen Vereinen und Verbänden gemeinsam.

Seid dabei: unterstützt die Aktion des LSB und helft dem organisierten Sport Gehör zu verschaffen! Zum Mitmachen aufgerufen ist jeder: Sportler, Vereine und Verbände.

Wie das genau funktioniert erfahrt ihr auf der Seite des LSB. Dort gibt es auch Vorlagen zur Gestaltung eures persönlichen Statements sowie Postkarten zum Versenden an Ministerpräsidentin Malu Dreyer und zuständigen Ministerien.

Weitere Informationen und ein Downloadcenter mit den Unterlagen zur Kampagne findet Ihr unter: https://www.lsb-rlp.de/stimmedessportsstaerken

Unser Ziel ist klar: #dieStimmedesSportsstärken