Vierkampf-Sichtungslehrgänge

27. Oktober 2018 in Bonefeld, Birkenhof

28. Oktober 2018 in Bruchmühlbach-Miesau

Ihr reitet Dressur und Springen mindestens auf E/A Niveau und seid im Laufen und Schwimmen entsprechend talentiert?
Dann meldet euch an!

Zur Vorbereitung auf die Teilnahme am Deutschlandpreis der Vierkämpfer- Bundesvierkampf / Bundesnachwuchsvierkampf im Frühjahr 2019 bietet der Pferdesportverband Rheinland-Pfalz in Zusammenarbeit mit den regionalen Pferdesportverbänden Vierkampf-Sichtungslehrgänge an.

Voraussetzungen:
E-Niveau                   max. 14 Jahre (Jahrgang 2005 + jünger)
A-Niveau                   max. 18 Jahre (Jahrgang 2001 + jünger)

Am jeweiligen Sichtungstag werden alle vier Disziplinen abgefragt. Ein eigenes Pferd muss zum Lehrgang mitgebacht werden.

Auf Grund der Trainingsergebnisse aus den beiden Sichtungsterminen wird ein Kreis von motivierten und talentierten Reiterinnen und Reitern gebildet, der dann im Winterhalbjahr weiter gefördert und gemeinsam trainiert wird. Aus diesem Kreis werden dann die Mannschaften für den Bundesvierkampf/ Bundesnachwuchsvierkampf 2019 nominiert.

Die Kosten für den Lehrgang / das Training werden vom Pferdesportverband übernommen, evtl. anfallende Übernachtungen bzw. Pferdeunterstellkosten muss jeder selbst übernehmen.

Anmeldungen für beide Termine erbitten wir schriftlich bis zum 10. Oktober 2018 an:

Pferdesportverband Rheinland-Pfalz
Riegelgrube 13, 55543 Bad Kreuznach
Tel. 0671/80403-11, Fax 0671/89403-29,
Email: info@pferdesportverband-rlp.de

Nähere Informationen erhaltet ihr beim Fachbeirat Vierkampf des Pferdesportverbandes

Jan Schmidt (Vorsitzender)
Im Ambrach 5, 55619 Hennweiler