Aus dem rheinland-pfälzischen Pferdesport war Horst Steiger über Jahrzehnte nicht wegzudenken. An Karfreitag verstarb er, zwei Wochen nach seinem 91. Geburtstag. Seine Passion und sein Engagement für den Reitsport waren groß. Den FRV Fußgönheim hat der Ludwigshafener als Zweiter Vorsitzender maßgeblich geprägt und mit vielen Arbeitsstunden selbst mitgestaltet. Der Vielseitigkeitssport lag ihm besonders am Herzen, seine Söhne begleitete er bis zu den Deutschen Meisterschaften in dieser Disziplin. Die Passion für die Pferde hat Horst Steiger nicht nur an seine drei Söhne Peter, Martin und Thomas weitergegeben, sondern auch an seine Enkelkinder.
Als Parcourschef stand er auf der Richterliste des PSVRP und wurde nach Erreichen der Altersgrenze auf die Ehrenliste aufgenommen. Die FN verlieh ihm zudem die FN-Plakette für Besondere Verdienste in Silber.
Unsere Gedanken sind bei seiner Familie – wir sind uns sicher, im rheinland-pfälzischen Reitsport hat Horst Steiger bleibende Erinnerungen hinterlassen.