Ansprechpartner Jagdreiten

n.n.

Jagdreiterkalender

Ausrichter gesucht!!!

Der Pferdesportverband Rheinland-Pfalz sucht Ausrichter, die bereit sind, in der Turniersaison 2023/2024/2025 nachfolgende Turniere/Meisterschaften bzw. Qualifikationen auszurichten: Landesmeisterschaften Vierkampf Landesmeisterschaften Fahren Ein-, Zweispänner bzw. Junge Fahrer Landesmeisterschaften Vielseitigkeit Reiter/Jun./Jg. Reiter, Pony Landesmeisterschaften Voltigieren Großer Preis von Rheinland-Pfalz Springen (2023 Rheinland-Nassau / 2024 Pfalz / 2025 Rheinhessen) Großer Dressurpreis von Rheinland-Pfalz (2023 Pfalz / 2024 Rheinhessen / 2025 Rheinland-Nassau) Qualifikationsprüfungen für […] Continue Reading

Einladung Verbandsjagd Rheinland-Nassau

Einladung Schleppjagd Rheinböllen

Einladung zur Landesschleppjagd

Einladung Verbandsschleppjagd Pfalz

Achtung – Anmeldung der Veranstaltungstermine für 2023

Ab dem 01.September können die Turniertermine für die Turniersaison 2023 angemeldet werden. Wir bitten alle Veranstalter von PLS/BV und sonstigen Veranstaltungen, diese bis spätestens 15. Oktober vorzunehmen. Die Terminanmeldung ist keine Terminreservierung! Kommt es zu einer Terminkollision, ist eine Lösung in Absprache mit dem zuständigen Regionalverband zu treffen. Die Terminanmeldung steht Ihnen unter https://www.pferdesportverband-rlp.de/turnieranmeldungen/ zu Verfügung. Nach dem 15. Oktober […] Continue Reading

Einladung zur Verbandsjagd der PSV Rheinland-Nassau und Moselland beim RV Linden Niederehe

Wir jagen am Samstag, den 10. September 2022 in Niederehe. Der Parkplatz ist ausgewiesen. Stelldichein ist um 13.00 Uhr in der Reithalle, Abritt ist um 14.00 Uhr. Capbeitrag: Reiter € 40,00, Jugendliche € 20,00. Vereinsmitglieder RV Linden kostenfrei Nach der Jagd laden wir ein zum Grillen in die Reithalle. Die Jagdstrecke geht über ca. 16 km mit einem springendem und […] Continue Reading

Einladung zur 27. Landesschleppjagd nach Gornhausen

Der Pferdesportverband Rheinland-Pfalz e.V. und die Reiterfreunde Gornhausen e.V. beehren sich, zur Landesschleppjagd 2021 in Gornhausen einzuladen. Termin: 09. Oktober 2021 Schirmherr: Herr Stefan Wagner, Ortsbürgermeister Gornhausen Jagdherrschaft: Reiterfreunde Gornhausen e.V. Meute: Rheinland-Meute Jagdbegleitung: Die Bläser der Rheinland-Meute Zeitplan: 12:00 Uhr Stelldichein am Sportplatz mit Begrüßung der Gäste und Sektempfang 13:00 Uhr Anblasen und Aufbruch der Jagd hinter den Hunden […] Continue Reading

Einladung zur 26.Landesschleppjad in Billigheim

Hier geht’s zur Einladung und weiteren Infos

Schleppjagd mit Tradition beim RuFV Boppard

Am 3. Oktober 2018 lud der Reit- und Fahrverein Boppard zu seiner Herbstjagd auf den Grapenhof ein. Bei bestem Wetter begrüßte der 2. Vorsitzende Walter Hermanspahn 44 Reiter und viele Zuschauer um diesen Jagdtag im Bopparder Stadtwald gemeinsam zu erleben. Es galt eine Strecke von knapp 18 km mit 8 Schleppen und 24 Hindernissen zu bewältigen. Die Foxhounds der Rheinlandmeute […] Continue Reading