Mittelfeld in Viernheim

Im hessischen Viernheim wurden Mitte August die Süddeutschen Mannschaftsmeisterschaften der Fahrer ausgetragen. Zwei rheinland-pfälzische Teams gingen bei den Einspänner-Pferden an den Start, in den anderen Anspannungsarten konnte der PSVRP leider keine Teilnehmer stellen. Beide Equipen landeten am Ende im Mittelfeld – Lisa Geringk, Falko Falkenberg und Louis Ferdinand Kessler auf Rang fünf, Eva Hofer, Simone Haag und Fabian Oberbach auf Rang sechs.

Erste Platzierungen konnten sich Louis Ferdinand Kessler mit Lord Nescio als Vierter und Fabian Oberbach mit Curd S als Neunter bereits am Donnerstag in der Dressur in einem großen Starterfeld sichern. Der Samstag stand im Zeichen der Marathon-Prüfung, die Fahrer starteten in dichter Abfolge nacheinander ins Gelände. Gut betreut von Mannschaftsführer Hubertus Bröhl und Ausbildungskoordinator Alexander Berghof gaben Pferde und Fahrer ihr Bestes. Am Ende kamen drei Platzierungen dabei heraus: Fabian Oberbach manövrierte seinen Curd S auf Rang drei, Lisa Geringk beendete den Marathon mit Damira auf Rang sieben, dicht gefolgt von Simone Haag mit Forever Mine SH auf Rang acht. Eva Hofer musste mit DSP Salanda leider ausscheiden , da sie im ersten Hindernis eine Durchfahrt vergessen hatte.

Im abschließenden Kegelfahren am Sonntag fuhr Simone Haag mit Forever Mine SH nach zwei Bällchen in einer super Zeit auf den achten Platz. In der kombinierten Wertung beendete Fabian Oberbach das Turnier als stärkster Rheinland-Pfälzer auf Rang sieben, Lisa Geringk wurde Zehnte und verpasste damit als erste Reserve die Platzierung knapp.

Katja Berghof

Eva Schaab

X