CAN Reilingen – Rheinland-Pfälzer Fahrer starten erfolgreich in der schweren Klasse

Der Reit- und Fahrverein Reilingen e.V. richtete am vergangenen Wochenende die Baden-Württembergischen Meisterschaften in Kl. S in allen Anspannungsarten aus. Mit bekannter Gastlichkeit auf der bestens präparierten Anlage lockte der Verein auch 4 Fahrer aus Rheinland-Pfalz ins Ländle. Das traditionell Anfang Juni stattfindende Fahrturnier musste Corona-bedingt dieses Jahr auf das letzte August-Wochenende verschoben werden.

Am Freitag begeisterten die Dressur-Prüfungen bei sonnigem Wetter das Publikum auf dem 40x100m Viereck. Der Samstag stand ganz im Zeichen der Gelände-Prüfungen. Hier mussten 6 Hindernisse auf einer Gesamt-Streckenlänge von 6,6 km bewältigt werden. Nach anhaltenden Regenfällen in der Nacht zum Sonntag stellte der Hindernisparcours am Sonntag auf schlammiger Piste ganz besondere Herausforderungen an alle Fahrer/innen.

Bei den Pony 1-spännern ging Alexander Berghof vom ZRFV Einrich Katzenelnbogen mit Silvio Skjöldson an den Start. Er konnte sich mit einem 3. Platz in der Dressur, Rang 6 im Gelände, und einem weiteren 3. Platz im Kegelfahren die silberne Schleife in der kombinierten Wertung sichern.

Die 1-spänner Pferde wurden durch Falko Falkenberg vom RV Leininger Land mit Frederik F vertreten. Er fuhr in der Dressur auf Platz 7, im Gelände auf Rang 9 und im abschließenden Kegelfahren auf den 7. Platz. In der kombinierten Wertung errechnete sich daraus Platz 8.

Bernd Becker vom FSV am Nürburgring startete mit seinem Pony-2-spänner Bentje und Django zum ersten Mal in der schweren Klasse. Er schloss das Turnier mit einem 7. Platz in der Dressur und Platz 9 in Gelände, Kegelfahren und der kombinierten Wertung ab.

Bei den 2-spänner Pferden startete Otto Werst vom Zellertal-Donnersberger RFV mit Nemo und Norton in die Prüfungen. Auf Rang 7 in der Dressur folgte der 8. Platz in der Geländeprüfung. Im Hindernisfahren am Sonntag platzierte er sich auf Rang 4., in der kombinierten Wertung auf Rang 7.

Herzlichen Glückwunsch an die Platzierten.

Katja Berghof