Deutsche Jugendmeisterschaft Fahren U25 und zum Bundesnachwuchschampionat Fahren U16 in Ostenfelde am kommenden Wochenende

Die Fahrsportfreunde Ostenfelde sind mit knapp 250 Mitgliedern einer der größten reinen Fahrvereine in Deutschland. Sie freuen sich, diese Großveranstaltung mit über 130 Gespannen nach Nennungsschluss vom 19.-22. Juli 2018 durchführen zu dürfen.

Ein Quartett von vier jungen Fahrerinnen wird die rheinlandpfälzischen Farben bei dieser Deutschen Jugendmeisterschaft Fahren U25 vertreten.

Lisa Geringk vom RFV Zeiskam
ist in diesem Team die Fahrerin mit der umfangreichsten Turniererfahrung. Sie wird mit dem 10jährigen Hengst Randeck Carino in der Kategorie Einspänner Pferde an den Start gehen. Mit ihm kann Lisa sowohl im Gelände als auch im Hindernisparcours richtig punkten.

Dana Schöneberger vom RFV 1929 Mainz-Gonsenheim
vertritt den rheinlandpfälzischen Verband bei den Einspänner Ponys. Sie ist mit ihren Haflingern sowohl ein-als auch zweispännig erfolgreich auf Turnieren der Klasse M unterwegs. Zu diesem Event wird sie die 10jährige Haflingerstute Lady Luna anspannen.

Lena Schweickert  vom FK Windsberg
hat bereits mit ihren 16-und 17jährigen Welsh-Ponys im letzten Jahr ihr Herzschlag-Turnier bei den Süddeutschen Mannschaftsmeisterschaften in sehr guter Manier hinter sich gebracht und wird versuchen, diese und andere Turniererfahrungen in Ostenfelde in der Anspannungsart Zweispänner Ponys mit einzubringen.

Lara-Sophie Diel vom RFV 1929 Mainz-Gonsenheim
komplettiert dieses Quartett. Nach etlichen erfolgreichen Auftritten in Klasse A ist dies für sie der erste größere Einsatz in Klasse M. Ihr 15jähriger Haflinger Amigo wird ihr behilflich sein, diese Hürde zu meistern. (Auf dem Foto von rechts nach links)

„Unsere jungen engagierten Fahrerinnen suchen die Herausforderung und es wäre prima, wenn sie die bisher gezeigten Leistungen auch bei dieser Großveranstaltung in Ostenfelde abrufen könnten. Ebenso haben unsere teilnehmenden Fahrerinnen bei dieser Deutschen Jugendmeisterschaft die Möglichkeit, neben dem sportlichen Part auch persönliche Kontakte zu Gleichaltrigen aus anderen Bundesländern zu knüpfen. Es wird sie animieren, noch mehr Fahrturniere außerhalb der Landesgrenzen zu besuchen, um sich auch dort sportlich untereinander zu messen“, so der Fahrsportkoordinator Theo Bopp, der unsere vier jungen Fahrerinnen mit seiner Frau Christine  an allen Tagen betreuen und begleiten wird.

Wir wünschen zufriedenstellende Tage und viel Spaß mit euren vierbeinigen Sportskameraden.

R.Winternheimer