Ehrung mit Sportplakette des Verbandes

Im Rahmen der Delegiertenversammlung des Pferdesportverbandes Rheinland-Pfalz wurden drei Pferdesportlerinnen für ihre herausragenden sportlichen Leistungen im vergangenen Jahr geehrt.

Claudia Schmidt von der IGS Therap.Reiten Rhein-Nahe wurde 2017 zweite in der Championatsaufgabe der Europameisterschaft der Dressurreiter mit Behinderung in Göteborg. Dazu kamen ein vierter Platz  mit der Mannschaft sowie Rang sechs in der Kür. Bei der DM der Para-Dressurreiter auf dem Gestüt Bonhomme gewann sie die Goldmedaille im Einzel Grade III.

Ivonne Hellenbrand, die für den RFV 1929 Mainz-Gonsenheim startet, ist im Fahrsport aktiv. Ihr Start bei der Deutschen Meisterschaft der Zweispänner-Fahrer mit Behinderung in München Riem wurde mit der Bronzemedaille belohnt.

Für die jüngste Geehrte Hannah Steverding nahm Longenführerin Alexandra Dietrich die Glückwunsche von Präsident Peter Holler entgegen. Als Junior-Einzelvoltigiererin wurde Hannah Dritte bei der Deutschen Jugendmeisterschaft in Aachen und siebte bei der Junioren-Weltmeisterschaft im österreichischen Ebreichsdorf.