Erfolgreiche DJM 2021 in Lähden für die Jugend aus Rheinland-Pfalz

Auf einer bestens präparierten Anlage der PSG Lähden fanden vom 22.-24. Juli die deutschen Jugendmeisterschaften Fahren im Jahr 2021 statt. Ein großes Dankeschön gilt dem Veranstalter und der Familie Sandmann, die hier die Meisterschaften unter perfekten Bedingungen organisiert hatten.

Für die Jugendlichen waren es tolle Eindrücke und Erfahrungen, auf dieser Anlage starten zu können. Gleich am ersten Turniertag platzierte sich Hannah Berghof mit Ihrem Hengst Silvio in der Dressur Einspänner Ponys Kl. A auf einem hervorragenden 6. Platz.

Am Tag 2 fanden die Marathonprüfungen statt. Hier lieferte Xenia Marie Christian mit Ihrem Pony eine rasante Fahrt durch die Hindernisse. Belohnt wurde Sie mit einem 5. Platz in der Geländeprüfung Einspänner Ponys Kl. A

Am 3. Tag stand das Hindernisfahren auf dem Programm. Hier lieferte der jüngste Fahrer im Team, der erst 12-jährige Samuel Rudolph mit seinem Shetty-Gespann eine Traumrunde im Hindernisfahren Zweispänner Ponys Kl. A. Mit nur einem gefallenen Ball, innerhalb der erlaubten Zeit, konnte er sich auf dem dritten Platz platzieren.

Marie Reinhardt, Fabienne Weber und Christian Litzius zeigten ebenfalls tolle Leistungen mit Ihren Ponys und Pferden. Fabienne Weber konnte leider im Hindernisfahren nicht mehr antreten, da Ihr Pferd sich in der Geländeprüfung verletzt hatte.

Theo Bopp und Bernd Becker
Fahrsportbeauftragte RLP