Internationaler Fahrsporttreff beim CAI2* 2021 in Bühl mit rheinland-pfälzischer Beteiligung

Wie schon in 2020 setzte der RFV St. Leonhard e.V. Bühl auch in diesem Jahr mit dem ersten großen internationalen Fahrturnier der BRD vom 02.-06. Juni 2021  wieder ein Zeichen und zeigte, dass unser Fahrsport weitergeführt werden kann, wenn auch unter erschwerten Pandemie Bedingungen.

Zu den international ausgeschriebenen Wertungsprüfungen für Ein-und Zweispänner Pferde und Ponys und Vierspänner Ponys, gab es zur Förderung des Nachwuchses zusätzlich ein Feld für Children und Junioren.

Sehr erfreulich aus rheinlandpfälzischer Sicht, dass vier Fahrer unser Bundesland bei diesem internationalen Spektakel vertreten haben.

Bei den Einspänner Ponys der Kinder war Samuel Rudolph mit Black Beauty angetreten. In der Klasse Einspänner Ponys Junioren behauptete sich Xenia Marie Christian mit Kreutzhorst’s Miss Clearwater (Foto oben). Für beide Teilnehmer und Ponys war es der erste gemeinsame Turniereinsatz. Sicher eine gute Vorbereitung für den geplanten Start bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Lähden.

In der Rubrik Einspänner Ponys international nutzte Ivonne Hellenbrand diese Veranstaltung, um sich und ihren Haflinger Anderson wieder an die Turnieratmosphäre zu gewöhnen.  Ihr Ziel in diesem Jahr, die erfolgreiche Verteidigung des Deutschen Meistertitels der Paras in Lauchheim-Hülen.

Im großen Feld der Einspänner Pferde war Fabienne Weber mit ihrem Empire mit guten Ergebnissen in allen drei Disziplinen unterwegs. Die Prüfungen im Jugendbereich galten als Sichtung für die anstehenden Jugend-Europa Meisterschaften in Lamotte Beuvron in Frankreich.

Renate Winternheimer

PSV RP

X