Jonathan Geib wird 5. auf den Europameisterschaften Young Vaulters

Jonathan Geib, VRG Südwestpfalz, wurde bei der Europameisterschaft der Voltigierer im ungarischen Kaposvar Fünfter im Feld der Young Vaulters (U21). Die intensive Vorbereitungszeit hat sich gelohnt. Geib turnte am Donnerstag die fünftbeste Pflicht, überraschte mit dem drittbesten Technikprogramm und zeigte am Samstag die fünftbeste Kür im Feld der acht Starter.

Die Europameisterschaften der Young Vaulters wurden erstmalig ausgetragen, umso großartiger war die Nominierung zu diesem Championat. Das Ergebnis darf sich sehen lassen! Der 19-Jährige von der VRG Südwestpfalz hat ein starkes Team im Hintergrund und wurde durch Longenführerin Melissa Habibovic auf der Stute Martin Möbels Instore Girl vorgestellt. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg.

Zudem freuen wir uns mit Simon Stolz über die EM-Silbermedaille mit dem Team Deutschland. Der Mainz-Ebersheimer verstärkte die Juniorgruppe und war Teil des deutschen Teamkaders.

Susi Wunderle, Bild:Daniel Kaiser

PSV RP

X