Online-Seminarangebot zum Thema Ponyreitschulen

Als Gemeinschaftsprojekt der Abteilung Jugend und der Abteilung Vereine, Umwelt, Betriebe, Breitensport bietet die Deutsche reiterliche Vereinigung (FN) eine Online-Seminarreihe zum Thema Management von Ponyreitschulen an.

Die vier Online-Seminare der Reihe sind für alle Interessierte offen, sie wenden sich inhaltlich aber im Besonderen an Ausbilder, Vereinsvorstände und Inhaber von Pferdebetrieben, die eine Reitschule betreiben oder betreiben wollen. Die Teilnahmegebühr beträgt 20 Euro bzw. 10 Euro pro Seminar für Vereinsvertreter, Inhaber von FN-Mitgliedsbetrieben und Persönliche Mitglieder der Deutschen Reiterlichen Vereinigung. Die Seminare können einzeln gebucht werden und der Anmeldeschluss ist jeweils der Tag vor dem Seminar. Die Seminarreihe beinhaltet folgende Themen und finden jeweils montags zwischen 20 und 21.30 Uhr statt:

• 10. August: „Wirtschaftlichkeit und Management“ mit Sönke Völker vom Sieferhofer Ponykindergarten
  • 17. August: „Unterrichtsgestaltung für die Kleinsten- Spiel, Spaß und Abwechslung in der Ponyreitschule“ inklusive Besonderheiten bei der Vorbereitung und Durchführung von Unterricht in Corona-Zeiten mit Britta Berse, Trainerin B und Inhaberin der Familienreitschulen Berse
  • 24. August: „Haftungsrecht in der Reitschule“ mit Constanze Winter, FN-Justiziarin
  • 31. August: „Kommunikation und Kundenbindung?“ mit Barbara und Sascha Müller von der Kinderreitschule Köln

Tickets für die Veranstaltungen sind erhältlich unter www.pferd-aktuell.de/fn-shop/tickets-fuer-veranstaltungen