1. Netzwerktreffen für Richteranwärter und Interessierte

Am 03. April 2022 lädt der Pferdesportverband Rheinland-Pfalz alle Richteranwärter des Landes zu einem Informations- und Netzwerktreffen nach Neuwied ein. Von 11.00 – 17.00 Uhr steht neben dem Kennenlernen und einem Erfahrungsaustausch das praktische Richten von Dressur- und Springprüfungen im Mittelpunkt. Sonja Meyer berichtet aus der Praxis von ihrem Weg zur erfolgreich abgelegten Prüfung im vergangenen Herbst. Mit Anja Lilienthal und Pascal Strohbücker stehen darüber hinaus zwei Top-Referenten zur Verfügung, die nicht nur Fachwissen vermitteln möchten, sondern auch den einen oder anderen Tipp aus ihren eigenen Erfahrungen in der Richterlaufbahn weitergeben.

Das Treffen bietet die Möglichkeit, alle Fragen zu stellen, die einem unter den Nägeln brennen. Gerne möchte der Verband auch erfahren, an welcher Stelle noch mehr Unterstützung in der Ausbildung notwendig ist. Ein Austausch auf Augenhöhe, Motivation und Rüstzeug für erfolgreiche Turniereinsätze in der kommenden Saison sind die Ziele des 1. Netzwerktreffens!

Neben den Nachwuchsrichtern, die bereits auf der Liste der LK RP geführt werden, sind auch Reiter und Ausbilder herzlich eingeladen, die sich für eine Richterlaufbahn interessieren.

Für Richteranwärter wird die Veranstaltung als Fortbildung zur Fortschreibung auf der Richterliste anerkannt.

Anmeldung bis 27.03.2022

Datum: