Schleppjagd mit Tradition beim RuFV Boppard

Am 3. Oktober 2018 lud der Reit- und Fahrverein Boppard zu seiner Herbstjagd auf den Grapenhof ein. Bei bestem Wetter begrüßte der 2. Vorsitzende Walter Hermanspahn 44 Reiter und viele Zuschauer um diesen Jagdtag im Bopparder Stadtwald gemeinsam zu erleben.

Es galt eine Strecke von knapp 18 km mit 8 Schleppen und 24 Hindernissen zu bewältigen. Die Foxhounds der Rheinlandmeute legten unter der Führung von Jürgen „Floppy“ Götte ein flottes Tempo vor, sodass ab der ersten Schleppe allen Reitern bewusst war, dass die Jagd im anspruchsvollen Gelände sehr sportlich wird. Für die musikalische Untermalung sorgten die Bläser der Rheinlandmeute.

Der RuFV Boppard bedankt sich bei den vielen Helfern, die diesen Tag so besonders gemacht haben! Ebenso gilt ein großer Dank der Rheinlandmeute, die wieder einmal gezeigt haben, wie viel Freude es bereitet hinter ihnen zu reiten! Und natürlich auch herzlichen Dank an alle Teilnehmer und die überwältigenden Rückmeldungen!

PSV RP

X