Schwanau-Ottenheim: Rheinland-Pfälzer Fahrer erfolgreich im Ländle unterwegs

Mit dem diesjährigen Fahrturnier des Reit- und Fahrvereins Ottenheim  ist dem Veranstalter ein toller Re-Start ins Turniergeschehen nach der Coronapause gelungen. Auf einer besten präparierten Anlage waren am Wochenende vom 06.-08.08. mehrere Fahrer aus Rheinland- Pfalz in Ottenheim am Start.

In der Prüfung der Einspänner Ponys KL. M platzierte sich Christine Bopp mit Ihrem Almstürmer in der Dressur auf dem 4. Platz, im Hindernisfahren mit nur 1 Abwurf in einer tollen Zeit ebenfalls auf Platz 4 und in der kombinierten Wertung auf dem 5. Platz. Ralph Ballhausen startete mit seiner Dayna in den gleichen Prüfungen und konnte sich im Marathon mit einer rasanten Fahrt den 5. Platz sichern.

Bei den 1.Sp. Pferden war es Falko Falkenberg der für Rhld. Pfalz, in der Dressur auf den 6. Platz, und in einem wahrlich nassen u. matschigem Gelände im Marathon auf den 6. Platz fahren konnte. Im Hindernisfahren erreichte er Platz 3 und in der kombinierten Wertung ebenfalls den 3. Platz.

Am 13.-15.08. geht es dann nach Zeiskam zu den Landesmeisterschaften RLP.

Bernd Becker

PSV RP

X