Seminar für Pferdebetriebe

Einladung zur gemeinsamen Veranstaltung des PSV Hessen und des PSV Rheinland-Pfalz

Inhaber von Pferdebetrieben, Vereinsvorstände, Züchter und sonstige Pferdesportinteressenten sind eingeladen zu einer Seminarveranstaltung, die im Rahmen des „Hessentages“ beim Frankfurter Festhallenturnier stattfindet.

15. Dezember 2016 (Donnerstag)

Blauer Saal im 1. Rang, Aufgang im gläsernen Anbau an der linken langen Seite der Festhalle (vom Einritt aus betrachtet) Ludwig-Erhard-Anlage 1, 60327 Frankfurt

10.30 Uhr

Begrüßung Donatus Landgraf von Hessen
10.40 Uhr

Ist Boxenhaltung in 10 Jahren noch möglich?

Das Pferd im Fokus des Tierschutzes: ein Spannungsfeld von Tradition über Wirtschaftlichkeit bis Öffentlichkeit

Dr. med. vet. Karsten Zech, Fachtierarzt für Reproduktionsmedizin, LWK Niedersachsen

12.15 Uhr Mittagspause
14.00 Uhr