Süddeutsche Mannschaftsmeisterschaften Fahren 2022 – Bronze für RLP-Team

Vom 17. bis 19. Juni fanden nach zweijähriger Corona-Zwangspause im bayerischen Remlingen die Süddeutschen Mannschaftsmeisterschaften der Fahrsportler aus Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen und Thüringen statt.

Bei den Einspänner-Ponys gab es nach spannenden Wettbewerben mit Dressur, Marathon und Kegelfahren am Ende eine Bronzemedaille für das rheinland-pfälzische Team mit Theo Bopp, Alexander Berghof und Ralph Ballhausen, das in diesem Jahr von Steffen Brauchle gecoacht wurde. Tolle Ergebnisse waren der zweite Platz im Marathon von Alexander Berghof und der fünfte Platz von Theo Bopp in der Dressur.

Die Zweispänner-Ponys stellten das größte Teilnehmerfeld mit acht Mannschaften. Rheinland-Pfalz kam mit den Nachwuchsfahrern Hanna Berghof und Marie Reinhard sowie Bernd Becker auf den fünften Rang. Im Feld der Einspänner-Pferde gab es für das Team mit Fred Weber und Falko Falkenberg zudem einen sechsten Platz – diesen Rang hatte Falko Falkenberg auch in der Dressur sowie in der Kombinierten Wertung belegt.