Neue Hindernisse getestet

Am 2. April fand auf der Anlage des RVV Lauterecken eine Fortbildung für die Fahrer statt. Heiko Hebel stellte vormittags im theoretischen Teil die Neuerungen der LPO 2024 und interessante Pilotprojekte für 2023 vor. Themen wie die neuen „Two in one“-Prüfungen oder mobile Hindernisse sowie die Alternativen beim Aufbau von Mehrfachhindernissen wurden erläutert. Weiterhin wurden Neuerungen wie „Zick-Zack-Oxer“, Wellen-Oxer und eine Kegelkombi besprochen, ebenso die verschiedenen Alternativen beim Aufbau. Danach ging es auf den Fahrplatz, wo die Hindernisse aufgebaut waren.

Nach der Mittagspause mit bester Verpflegung vom RVV Lauterecken konnten die Hindernisse getestet werden. Sowohl einspännig als auch zweispännig ging es durch den von Heiko Hebel aufgebauten Parcours. Hier konnten die Fahrer mit ihren Gespannen erste Erfahrungen mit den neuen Hindernissen sammeln und diese testen. Eine gelungene Veranstaltung mit viel neuem Input für die Teilnehmer – besten Dank an den RVV Lauterecken und den Referenten Heiko Hebel.

Bernd Becker

Eva Schaab