Aachen Youngstars – gelungener Abschluss für Rheinland-Pfälzer Springreiter

Nachdem das “ Salut Festival “ im Jahr 2020 wegen Corona nicht stattfinden konnte, waren viele Reiter sehr traurig. Umso schöner war es, dass es in diesem Jahr trotz Corona sein 30. Jubiläum feiern Konnte. Alle waren froh, dass es wieder einen Jahresabschluss in Aachen gab, bei dem man viele Freunde und Bekannte vor dem Jahreswechsel noch einmal sehen konnte.

Als Titelverteidiger des Mannschaftsspringens sind wir in Aachen angereist und nach der ersten Runde lagen wir hoffnungsvoll auf Rang 3. Emilia Löser – Lesodero, Mikka Roth – Clayton und Naomi Himmelreich – Vino vhK, blieben ohne Abwurf. Marie Entwistle – Captain Jack hielten sich auch schadlos bis zum letzten Hindernis, an dem dann zu ihrem und meinem Ärger eine Stange fel. Aber eine tolle Mannschaftsleistung! In der zweiten Runde gab es bei allen außer Naomi Fehler, so dass es am Ende zu Platz 8 reichte.

Auch in den Einzelkonkurrenzen waren unsere Reiter immer wieder in der Platzierung vertreten. Ein Sieg zum Abschluss im Großen Preis der Jungen Reiter durch Emilia und Lesodero war das i-Tüpfelchen. Marie konnte hier mit Captain Jack als 10. auch noch eine Schleife mit nach Hause nehmen

Naomi war bei ihrem ersten Start in der Junioren-Konkurrenz nach der Doppelnullrunde in der 1. WP mit Vino VhK auch im Großen Preis top unterwegs und wurde 5. Mikka hatte etwas Pech und verpasste die Platzierung als 1. Reserve.

Bei den Ponys war Naomi mit Nashi ebenfalls platziert. Nach einer Platzierung im ersten Springen lief es für Charlotte Stuppi nicht ganz so gut, aber auch das gehört dazu. Charlotte Bischoff und Caya Marina Jahr, waren in der Childrenklasse am Start und haben ordentliche Runden absolviert.

Die Ziele für 2022 werden nun gesteckt und dann geht es in die Winterarbeit.

Ein großer Dank gilt auch allen Fans des Rheinland-Pfälzer Teams, die uns vor Ort oder über andere Kanäle tatkräftig unterstützt haben. Sogar Tina Gerfer war extra angereist um die Buchführung während des Teamspringens zu übernehmen.

Das Team des PSVRP wünscht nun allen ein gesegnetes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch, sowie viel Erfolg und Gesundheit für 2022.

Sepp Gemein

PSV RP

X