Ehrenplakette an Gisela Ankly verliehen

Aus dem Breitensport im Pferdesportverband Rheinland-Pfalz ist sie nicht wegzudenken, engagierte sich Jahrzehnte im Ausschuss Allgemeiner Reit- und Fahrsport: Ende Juli verlieh der PSVRP die Ehrenplakette des Verbandes an Gisela Ankly als Dank für ihre Dienste um die Förderung des Breitensports. Überreicht wurde die Auszeichnung vom Ausschuss-Vorsitzenden Manfred Weick, der ihr für „viele kreative Ideen“ dankte. Als Vorsitzender und Stellvertreterin haben Weick und Ankly im Ausschuss gemeinsam viel bewegt. „Ich wollte eigentlich bis zum Schluss an deiner Seite bleiben“, sagte die Geehrte lachend. „Doch das dauert mir jetzt zu lange.“ Seit Anfang der 90er Jahre gehörte Gisela Ankly dem Ausschuss an, kam damals als Vertreterin des Bezirksverbandes Moselland. Seit 20 Jahren ist sie die Protokollführerin und ist bekannt für ihre ausführlichen Mitschriften der Sitzungen. Unter anderem hat sie engagiert daran mitgearbeitet, die Wanderreitabzeichen in die APO aufzunehmen.