Einmal Silber und zweimal Bronze vor dem Wiesbadener Schloss

Am Pfingstwochenende war es in Wiesbaden wieder soweit – die Voltigierer verzauberten einmal mehr ihr aus Nah und Fern angereistes, sportbegeistertes Publikum auf dem traditionellen 82. Wiesbadener Pfingsturnier. Aus Rheinland-Pfalz gingen 2 Einzel, ein Doppel und ein Team an den Start. Fast alle durften mit einer Medaille um den Hals nach Hause fahren. Für das Ingelheimer Juniorteam war es in dieser Konstellation eine besondere Ehre, vor dem Schloss anzutreten. Das junge Team unter Trainer Jürgen Köhler bewies, dass es auf Wallach Poker in der Lage ist, ihr Können trotz dieser beeindruckenden Kulisse abzurufen. Glückliche Gesichter gab es beim Endresultat Bronze, denn zu messen galt es sich mit den Junioren-Weltmeistern aus Nordheim (Silber) und der zweiten S-Mannschaft aus Köln-Dünnwald (Gold)

 

Bei den Einzel Damen wurde es spannend um Platz 2 und 3. Zunächst kam Sarah Kay mit Abstand auf das Siegerpodest. Die Herxheimerin Hannah Steverding machte diesmal mit dem Schweizer Longenführer Michael Heuer und Vierbeiner Latino am Sonntag „Boden gut“ und gewann Silber. Jasmin Glahn/ Ingelheimer RV gewann Bronze. Sie wurde von Jürgen Köhler auf Poker vorgestellt.

 

Das Doppel Jasmin Glahn und Mara Marschall (Ingelheimer RV) platzierte sich auf Rang 4 bei zwei guten Umläufen, startete jedoch gegen starke Bundeskaderkonkurrenz.

 

Bild: Guido Widmann

PSV RP

X