Erfolge bei den „Teuto Rising Stars“

Bei den „Teuto Rising Stars“, einem internationalen Jugend-Springturnier auf der Anlage der Familie Haunhorst in Hagen a.T.W. zeigten die rheinland-pfälzischen Nachwuchsspringreiter ihre ganze Klasse und konnten einige Siege verbuchen. Mehrere Springen wurden nach dem Clear Round-Verfahren entschieden, bei dem alle fehlerfreien Ritte den ersten Platz belegen. Das gelang Britt Roth, Naomi Himmelreich und Mikka Roth auf S*-Niveau gleich mehrfach, auch bei den Ponyreitern sprang so für Naomi Himmelreich und ihr neues Pony Red Star Optimus ein Sieg heraus. Es blieben vor allem für Mikka Roth, den amtierenden Landesmeister der Jungen Reiter, und für Naomi Himmelreich nicht die einzigen goldenen Schleifen. Mikka Roth gewann mit Caboto ein weiteres Springen über 1,40 Meter mit Stechen, mit Jay Jay musste er in einer weiteren Prüfung nur Naomi Himmelreich den Vortritt lassen, die damit mit Vino v’t Kosterhof Z ihre 40 S*-Siege voll machte. Über 1,25 Meter wurde die dreifache Preis der Besten-Siegerin zudem einmal Zweite in der Pony-Konkurrenz und gewann mit Red Star Optimus schließlich das abschließende Springen mit Stechen. Britt Roth und Curly entschieden eine Prüfung über 1,30 Meter für sich, ihr jüngerer Bruder Mikka konnte dagegen im abschließenden S***-Springen mit Stechen über 1,50 Meter mit Rang sieben im Sattel von Rossmount Flamenco B noch einen schönen Erfolg zum Abschluss verbuchen.