GEÄNDERTES VERFAHREN zur Erfassung der Vereinsdaten – Rückmeldefrist 31.01.

Im Verbandsentwicklungsgprozess hat sich der PSVRP unter anderem mit der Fragestellung beschäftigt, wie Prozesse effizienter und kundenorientierter gestaltet werden können. In diesem Zusammenhang wurde ein erstes Projekt zur Umsetzung gebracht, von dem sowohl die Mitgliedsvereine als auch die Geschäftsstellen des Landes- und der Regionalverbände profitieren:

Die Datenerhebung der Vereine erfolgt zukünftig zentralisiert über die Internetseite des Pferdesportverbandes Rheinland-Pfalz. So müssen Daten nicht doppelt erfasst und eingereicht werden und es soll ein einheitlicher und aktueller Datenbestand erreicht werden. Dafür haben die Regionalverbände und der PSVRP ein gemeinsames Erfassungsformular erarbeitet. Analog der Erfassung der jährlichen Veranstaltungstermine wurde für jeden Regionalverband ein eigenes Formular erstellt, das sowohl die Informationsbedürfnisse des Regionalverbandes als auch die des Landesverbandes abdeckt.

Rückmeldung der Vereinsdaten bis zum 31.01.!
Die Meldeformulare für die Vereine der jeweiligen Regionalverbände findet man unter:
Das ausgefüllte Formular wird an PSV RP und gleichzeitig auch an den entsprechenden Ansprechpartner im jeweiligen Regionalverband geschickt.

Die Vereinsdaten müssen bis zum 31.01. eines jeden Jahres abgegeben werden!
Gibt es unterjährige Änderungen durch Vorstandswechsel oder dergleichen, steht das Formular „Änderungsmeldung“ zur Verfügung.

ACHTUNG
Die fristgerechte Rückmeldung der Vereinsangaben an den jeweiligen Sportbund ist  weiterhin separat erforderlich!

Für eventuelle Rückfragen stehen die Geschäftsstellen des PSVRP sowie der Regionalverbände gerne zur Verfügung.

Holzer