Kadersichtung Dressur D-Kader Rheinland-Pfalz 2021

Die Turniersportsaison 2020 ist mit dem Stichtag 30.09.2020 für die Erfolgsanrechnung beendet. Die gesamte Turnierlandschaft stand und steht – wie so viele andere Lebensbereiche – unter dem Eindruck der Corona-Krise. Reiter konnten aufgrund von Quarantäne-Maßnahmen den eigenen Stall nicht verlassen, Training konnte nur eingeschränkt stattfinden, etliche Veranstaltungen mussten abgesagt werden, einige wurden erfreulicherweise in den letzten Wochen nachgeholt bzw. stehen noch an.

Die veränderten Bedingungen der Turniersaison haben nun auch Auswirkungen auf die Nominierung der Landeskader für die kommende Saison 2021. Üblicherweise werden diese gegen Ende des Jahres aufgrund der vorliegenden Erfolge der abgelaufenen Saison vom Ausschuss Jugend Leistungssport nach festgelegten Kriterien nominiert. Da die deutlich verringerten Startmöglichkeiten in diesem Jahr, die verlangten Mindesterfolge verzerren, wird für Children, Ponyreiter, Junioren und Junge Reiter Dressur ein Kadersichtungstag angeboten. Hier sind alle Reiter/innen herzlich eingeladen, die mit ihrem Pferd auf dem erforderlichen Niveau ihrer Altersklasse unterwegs sind, die aber die entsprechenden Erfolge (noch) nicht erzielen konnten.

Termin:

07. November 2020

Ort:

Reitsportanlage Eidam & Partner, Erbes-Büdesheim

Ablauf:

Warm Up mit anschließendem Aufgabereiten:

Children (U14): FEI Children Mannschaftswertung
Ponyreiter (U16): FEI Pony Mannschaftswertung
Junioren (U18): FEI Junioren Mannschaftswertung
Junge Reiter (U21): FEI JR Mannschaftswertung/Prix St. Georges

Anmeldung:

Bis spätestens 25. Oktober an

Pferdesportverband Rheinland-Pfalz e.V.
Riegelgrube 13, 55543 Bad Kreuznach-

Email: info@pferdesportverband-rlp.de

Bitte um Angabe von Reiter, Jahrgang, Verein, Pferd, ggf. vorliegende Erfolge

Bei Rückfragen stehen die Landestrainer Mario Schreiber (Pony), Tel. 0176/98586155 und Bruno Eidam (Children, Junioren, Junge Reiter), Tel. 0172/6133209 gerne zur Verfügung.

Die Sichtungsmaßnahme ist vorgesehen für Reiter/innen, die in der abgelaufenen Saison die folgenden verlangten Erfolge nicht erreicht haben. Sollten diese Erfolge vorliegen, erfolgt die Nominierung wie in den Vorjahren über den Erfolgsnachweis.

Ponyreiter: 8 Platzierungen in Kl. L, davon mind. 4 Platzierungen in FEI-Aufgaben
Children: 4 Platzierungen in Kl. L
Junioren: 4 Platzierungen in Kl. M**
Junge Reiter: 4 Platzierungen in Kl. S

Alle Kriterien gelten pro Paar (Reiter/Pferd-Kombination). Es werden keine Platzierungen aus Kür-Prüfungen angerechnet.