Landesschleppjagd 2017 in Gornhausen

Am 30.09.2017 fand die 24. Landesschleppjagd unter der Schirmherrschaft von Herrn Leo Wächter, Hauptamtlicher  Erster Beigeordneter der Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues , in Gornhausen statt. Stellvertretend für den Pferdesportverband Rheinland-Pfalz begrüßte Frau Charlotte Clement alle Reiter und Gäste. Sehr erfreut hat uns auch der Besuch der 1. Vorsitzenden des Pferdesportverbandes Rheinland-Nassau Frau Gaby Wegerhoff, sowie des Geschäftsführers Herrn Detlef Weyand.

Unsere sorgenvollen Blicke gegen den Himmel beim Stelldichein änderten nichts am Regen, aber auch nichts an der guten Laune der 24 Jagdteilnehmer.  Nach Anblasen der Jagd durch die Bläser der Rheinlandmeute, ging es auf die 18 km lange Strecke.  Der Jagdverlauf streckte sich über  9 Schleppen mit  32 jagdlich gebauten Hindernissen.  Die Hunde der Rheinlandmeute liefen bei dem frischen Wetter hervorragend.  Unsere Rast, wie immer reichhaltig mit belegten Broten und großer Kuchenauswahl, wurde witterungsbedingt etwas kürzer als ansonsten gewohnt. Nach der Halili-Schleppe ging es zum Curee zurück ans Bürgerhaus wo die Hunde ihren wohlverdienten Pansen erhielten. Nach Versorgen der Pferde trafen sich alle zu dem schon legendären Hunsrücker-Kloß-Essen im Bürgerhaus. So manche jagdlichen Gespräche wurden mit Musik und Tanz bis in die frühen Morgenstunden ausgedehnt.

PSV RP

X