Neujahrscamp der Fahrsportjugend U16

Am ersten Wochenende des neuen Jahres trafen sich sechs Fahrer/-innen zum ersten U16 Jugendcamp des Pferdesportverbandes Rheinland-Pfalz auf der Fahrsportanlage in Katzenelnbogen.

Den Jugendlichen standen insgesamt fünf Gespanne zum Fahren zur Verfügung. Dressurlektionen wurden theoretisch und praktisch bearbeitet und ein Kegelfahrtraining mit unseren beiden Landes-Fahrsportbeauftragten Theo Bopp und Bernd Becker stand auf dem Programm. Nachdem sich im letzten Jahr diese hoch motivierte Jugend U16 zusammengefunden hat und erste Turniererfahrung sammeln konnte, war dieses Wochenende vor allem zum Teambuilding und einen gemeinsamen Start in die neue Saison gedacht.

Gemeinsam wurde die kommende Saison geplant, Ziele und Wünsche besprochen und mit vielen Spielen, gemeinsamen Pizza backen und Matratzenlager neue Freundschaften aufgebaut. Da das größte Ziel von einigen Kids die Teilnahme an den Deutschen Jugendmeisterschaften ist, sind gemeinsame Turnierbesuche, ein Zeltlager im Sommer und weitere Jugendtrainings in den nächsten Monaten geplant.

Einen herzlichen Dank an unsere Jugendkoordinatorin Stephanie Reinhard, die sich natürlich auch über weitere interessierte Kids sehr freuen würde. Mit Sabrina Christian und Alexander Berghof stehen noch zwei weitere Trainer zur Verfügung, die am Camp-Wochenende Ihre Gespanne zur Verfügung gestellt haben. Ein großer Dank auch an den ZRFV Einrich Katzenelnbogen, der die Anlage, Reithalle und Reiterstube kostenfrei zur Verfügung gestellt und die Pferde/ Ponys versorgt hat!

PSV RP

X