Nominierung Sichtungslehrgänge Preis der Besten

Der Preis der Besten in Warendorf vom 20. bis 22. Mai – das ist das Ziel. Mit dem Auswahllehrgang innerhalb des Landesverbands haben die Nachwuchskaderreiter im PSV Rheinland-Pfalz den ersten Schritt gemacht, vier von ihnen wurden für die nächste Stufe benannt: den Sichtungslehrgang bei den Bundestrainern. Hier haben Ponyreiter, Children, Junioren und Junge Reiter die Möglichkeit, sich für einen Startplatz beim Sichtungsturnier im April auf dem Schafhof in Kronberg zu empfehlen.

Für die Rheinland-Pfälzer wird es vom 18. bis 20. März ernst. Die Ponyreiter werden in München gesichtet, die Großpferdereiter aller Altersklassen in Balingen. In München werden sich Martha-Sophia Pickers (RZV Koblenz-Metternich) mit Gerne Gross VDH und Paula Schiebener (PSC Erbes-Büdesheim) mit Global Player AT den Bundestrainern zeigen. Für beide wäre es der erste Start beim Sichtungsturnier in Kronberg, beide durften im vergangenen Jahr bereits DJM-Luft schnuppern. Erfahrungen im nationalen Bereich hat dagegen Paul Löcher (FRV Fußgönheim) – er wird mit Amaro T und Limoncelli in seinem ersten Jahr bei den Jungen Reitern nach Balingen fahren, gemeinsam mit der vierten Rheinland-Pfälzerin Lena Rex (Wormser Reitervereinigung), die mit Diamond Donaldo ein neues Großpferd unter dem Sattel hat und um einen Startplatz bei den Junioren reiten wird.