Olaf Geißler ist neuer Landesjugendwart

Auf der Delegiertenversammlung des Pferdesportverbandes RLP Anfang September stand u.a. die Wahl eines neuen Landesjugendwartes auf der Tagesordnung. Marion von Opel, die dieses Amt über Jahre mit viel Engagement und Herzblut ausgefüllt hat, hatte bereits bei der letzten Wahl angekündigt, nicht mehr für eine gesamte Amtszeit zur Verfügung zu stehen. So wurde Olaf Geißler von Landesjugendtag als Kandidat für die Nachfolge bestimmt. Die Wahl im Rahmen der Delegiertenversammlung erfolgte einstimmig.

Olaf Geißler ist bereits seit einigen Jahren Jugendvertreter des Regionalverbandes Pfalz und hat damit als Mitglied des Landesjugendvorstands bzw. des Ausschusses Jugend Leistungssport Erfahrung in der Verbandsjugendarbeit gesammelt. Auch die notwendige Fachkenntnis im Pferdesport bringt er mit: neben einer Ausbildung zum Pferdewirt war er selbst insb. im Vielseitigkeitssattel erfolgreich, auch als Trainer kann er auf etliche Erfolge verweisen. Seine Tochter Celine begleitet er seit der Ponyzeit in allen drei Disziplinen, inzwischen hocherfolgreich in der Dressur bis zum Grand Prix. Der 52jährige Architekt ist darüber hinaus ehrenamtlich im Vorstand des FRV Fußgönheim aktiv und aktuell als treibende Kraft bei der Modernisierung der Vereinsanlage engagiert.

Wir wünschen Olaf Geißler eine erfolgreiche „Einarbeitung“ in sein Amt und freuen uns auf neue Impulse für die Verbandsjugend!