Rauf aufs Pferd! Rein in den Verein! Aktion für Reitvereine mit Schulpferden – Jetzt bewerben!

Bei der Aktion „Rauf aufs Pferd! Rein in den Verein!“ können sich Reitvereine mit Schulpferden für zehn Schnuppertage mit Rundum-sorglos-Paket oder für 50 Hobby Horsing Pakete für ihren nächsten Aktionstag im Verein bewerben.

Insgesamt werden 50 Hobby Horsing Starter-Sets für verschiedene Aktionstage vergeben. Aktionstage können z.B. in Form von Turnieren oder einem Tag der offenen Tür, einem Sommerfest oder ähnlichem stattfinden. Das Paket enthält vier Kinderhindernisse, vier Steckenpferde und das Buch „Hobby Horsing – Mein Steckenpferd“ aus dem FNVerlag. Das Paket hat einen Wert von insgesamt 800 €. Die ausgesuchten Vereine erhalten dieses für einen Eigenanteil von 80€ und können somit Kinder, die dem Pferdesport noch fern sind in ihre Vereinsaktion integrieren.

Zehn weitere Vereine können das Rundum-sorglos-Paket erhalten. Gemeinsam mit der Aufbaumanagerin der FN wird ein Schnuppertag im Verein organisiert. Für diesen Tag können Neuanschaffungen in Absprache mit der FN im Wert von insgesamt 1100€ getätigt werden. Auch hier sollen Kinder und Jugendliche angesprochen werden, die bisher noch keinen Kontakt zum Pferdesport hatten. Neuanschaffungen können beispielsweise Lehrmaterialien, Pylonen, Voltigiergurte mit festen Griffen, Holzpferde und anderes sein.

Bewerbungsphase bis 30. April

Alle Informationen und Bewerbungsunterlagen unter www.pferd-aktuell.de