Fahren: erfolgreicher Turnier-Auftakt in Wettringen und Erbach/Odw.

Die rheinland-pfälzischen Fahrer sind am vergangenen Wochenende in die grüne Saison gestartet.

Beim Turnier in Wettringen/NRW präsentierte Florian Hambach vom FSV am Nürburgring seinen Pony-Vierspänner in der Kl. A. Die Dressurprüfung beendete er mit einem tollen 2. Platz und konnte sich mit einem 4. Platz in der Geländeprüfung auch den 4. Platz in der Kombinierten Wertung sichern.

Acht Fahrer/innen aus Rheinland-Pfalz fanden am 23. und 24. April den Weg nach Erbach/Odw. und starteten dort mit insgesamt 11 Gespannen in Prüfungen der Kl. A und M in die Turnier-Saison.

Xenia Marie Christian vom RFV 1929 Mainz-Gonsenheim fuhr mit Black Beauty 117 in A-Dressur, A-Hindernisfahren und damit auch in der Kombinierten Wertung souverän auf Rang 1. In den gleichen Prüfungen konnte Jaqueline Bischoff (Bild oben) sich mit gleich 2 Gespannen platzieren. Ein 4. Platz in Hindernisfahren und der 3. in der Kombinierten Wertung mit Kamerun´s Grace, sowie der 4. Platz in der Kombinierten Wertung mit Kamerun´s Greg gehen auf ihr Konto.

In den Prüfungen der Klasse M sicherte sich Christine Bopp vom RFV 1929 Mainz-Gonsenheim mit Almstürmer den 3. Platz in Dressur und Kombinierter Wertung, direkt vor Simone Haag vom RC Neustadt mit Express Cadiz Bay jeweils auf Rang 4. Xenia Marie Christian platzierte Kreutzhorst´s Miss Clearwater nach einer schnellen fehlerfreien Runde auf Rang 2 im M-Hindernisfahren.

Außerdem am Start waren für den RFV 1929 Mainz-Gonsenheim Richard Christian, Sabrina Christian, Tatjana Heck und Julia Viviani.

Katja Berghof, Bild: S. Rummel-Rudolph