Jede Summe hilft! Spendenkonto für Pferdehalter

Überwältigend ist die Hilfsbereitschaft für die Betroffenen der Flutkatastrophe in der Bevölkerung und besonders auch bei den Pferdemenschen. In den vergangenen Tagen haben wir zahlreiche Hilfsangebote entgegen genommen bzw. wurden sie auf unseren Social Media Accounts gepostet. Von Stellplätzen für Pferde über Futtermittel, Einstreu, tierärztliche Versorgung bis zu Ausrüstung, „Manpower“ und Unterkünften ist sehr viel zusammengekommen. Hierfür schon einmal ein ganz großes Dankeschön!

Betroffene Pferdehalter sind weiterhin herzlich eingeladen, sich bei uns zu melden, wenn Hilfe benötigt wird! Gerne vermitteln wir die Kontakte der Sachspenden (Email: blaessing@pferdesportverband-rlp.de)

Der Wiederaufbau in den verwüsteten Regionen wird nun eine Menge Zeit brauchen und darüber hinaus eine große finanzielle Herausforderung. Entsprechende Spendenmöglichkeiten gibt es vielerorts, nun ist auch das Spendenkonto der Pferdesportverbände eingerichtet. Über ein Sonderkonto der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) wird zu Geldspenden für Pferdeleute aufgerufen. Ziel ist es vor allem die finanziellen Lücken zu verkleinern, die nicht durch Versicherungen oder staatliche Finanzhilfen gedeckt sind. Die FN und betroffene Verbände richten eine Kommission ein, die die Spendengelder entsprechend der Bedürftigkeit verteilen wird. Jede Summe hilft!

Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN)
Volksbank eG
Verwendungszweck: „Flutkatastrophe Juli 2021“