Ausrichter gesucht: Landeschampionat 2023

Landeschampionat der Vereinsmannschaften – es geht wieder los!

Nach zwei Corona-Jahren und einer schöpferischen Pause in diesem Jahr, wird 2023 das beliebte Landeschampionat endlich wieder stattfinden. Die Auszeit wurde genutzt, um der etwas in die Jahre gekommenen Ausschreibung einen neuen Anstrich zu verpassen und so wieder mehr Vereinen die Möglichkeit zu geben, mit ihren Reitern beim „LaCha“ dabei zu sein.

Neben dem klassischen Landeschampionat auf A und L-Niveau in Dressur und Springen wird es ein Nachwuchschampionat im Rahmen der Kl. E geben. Hier sind dann alle Teilnehmer U16 startberechtigt.
Ganz neu ist eine Wertung als Dressur- bzw. Springchampionat. So können auch Vereine, die nur in einer Disziplin unterwegs sind, eine Mannschaft stellen. Sollte es mit der Zahl der Reiter dennoch knapp werden: je Mannschaft werden zusätzlich zwei Reiter eines weiteren Vereins zugelassen sein.

Jetzt als Veranstalter bewerben!

Nicht nur für die Teilnehmer, auch für den ausrichtenden Verein soll das Landeschampionat attraktiv sein. Daher erhält der Veranstalter einen festen Zuschuss von 7.500 € sowie organisatorische Unterstützung im Vorfeld und vor Ort durch den PSVRP.
Diese Grundvorrausetzungen sollten erfüllt sein:

• Infrastruktur für die Durchführung von Turnieren mit zeitgleich stattfinden Dressur- und Springprüfungen, entsprechende Vorbereitungs- und Prüfungsplätze (1 Dressurviereck + Vorbereitung, 1 Springplatz + Vorbereitung)
  • Platz für Stallzelte mit ca. 120 Boxen
  • Parkplatz mit Stromversorgung für ca. 50 Wohnwagen/LKW
  • zusätzlicher Parkplatz für Tagesparker
  • Termin: 16.-17. September 2023 (für die Folgejahre jeweils am dritten Septemberwochenende)

Wir freuen uns auf die Bewerbung eures Vereins per Email an info@pferdeportverband-rlp.de bis zum 21.10.!

Für Fragen steht die Geschäftsstelle gerne zur Verfügung!

Holzer