Landeschampionat der Mannschaften 2022 fällt nochmals aus

Da sich leider nach der Absage des geplanten Veranstaltungsortes kein geeigneter Ausrichter für die Durchführung des Mannschaftschampionates im Jahr 2022 finden ließ, hat der Vorstand des Pferdesportverbandes beschlossen, das Mannschaftschampionat in diesem Jahr noch einmal ausfallen zu lassen.

In den letzten Jahren war die Beteiligung der Vereine deutlich zurück gegangen, was sicherlich unterschiedliche Ursachen haben mag. Zum einen war evtl. die Ausschreibung das Problem, zum anderen hörten wir auch immer wieder von Schwierigkeiten der Vereine genügend Reiter/-innen für eine Mannschaft zusammen zu bekommen.

Diese “schöpferische“ Pause soll nun dazu genutzt werden um mit einigen Interessierten die Ausschreibung des Mannschaftschampionates kritisch unter die Lupe zu nehmen und komplett zu überarbeiten. Dazu wollen wir uns im Frühsommer ein bis zweimal treffen und eine neue Zeitgemäße Ausschreibung zu entwickeln.

Sollten Sie Lust und Interesse haben uns mit Ihren Erfahrungen und know how zu unterstützen, melden Sie sich bitte bei unserer Geschäftsstelle, wir freuen uns über Ihre Mitarbeit.

Kontakt: info@pferdesportverband-rlp.de oder 0671/894030

Der diesjährige Sperrtermin am 17.-18. September 2022 wird aufgehoben und kann somit als Ausweichtermin oder auch für neue Turniere an diesem Wochenende genutzt werden.