Mit dem PM-Mobil in Rheinland-Pfalz unterwegs

Ausbilder spielen eine Schlüsselrolle, wenn es darum geht, Kinder, Jugendliche und Erwachsene für das Training mit dem Pferd zu begeistern. Damit sie diese  Aufgabe auch in Zukunft bestmöglich meistern können, hat die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) gemeinsam mit ihren Persönlichen Mitgliedern das PM-Mobil ins Leben gerufen. Es kommt direkt in die Vereine und Betriebe und steht den Trainern vor Ort mit Rat und Tat zur Seite.

In der ersten Augustwoche war das PM-Mobil in ganz Rheinland-Pfalz unterwegs und mit ihm die Geschäftsstellen-Mitarbeiter. Gemeinsam mit Projektleiterin Kim Meyer zu Bentrup und den Ausbildungsexpertinnen Maja Baier und Annette von Hartmann haben wir acht Vereine und Betriebe besucht, haben über Ausbildung, Reitabzeichen und Management gesprochen und dabei ganz viele Menschen und vor allem tolle Schulpferde kennengelernt. Aus über 200 Bewerbungen bundesweit wurden in Rheinland-Pfalz der RRV Herxheim, der RFV Billigheim, die RSG Rechentalerhof, die Reitanlage Eichhorn-Nels, der RV Bissingen, der PSV Falkenhorst Helferskirchen, der Meckenheimer RC und das Reit- und Therapiezentrum Birkengestüt Armonia ausgewählt. Auch in deren Namen sagen wir vielen Dank an die Persönlichen Mitglieder der FN für dieses tolle Projekt. Auch für uns war es eine spannende Woche, in der wir Vereine und Betriebe aus unserem Landesverband einmal persönlich kennengelernt haben. Bestimmt sehen wir uns für die ein oder andere Aus- oder Fortbildung noch einmal wieder!