Voltigieren: Heide Pozepnia verabschiedet sich vom Fachbeirat – Johanna Ziegler ist neue Vorsitzende

Für den rheinland-pfälzischen Fachbeirat Voltigieren ist am 26. März 2022 eine Ära zu Ende gegangen. Heide Pozepnia hat ihren Vorsitz und Mitgliedschaft im Beirat beendet. Die Mitgliederinnen traf sich im Rahmen der Regionalsichtung Süd in Herxheim nach langer Zeit der Online-Treffen persönlich und hatten die wertvolle Gelegenheit, sich bei Heide zu bedanken und sie gebührend zu verabschieden.

Wer kennt sie nicht – die voller Energie steckende Bad Emserin mit ihrer starken Präsenz, die schon vor ihrem Amtsvorsitz, welchen sie seit 2012 innehatte, langjähriges Fachbeiratsmitglied war und kompetente Ansprechpartnerin über Landesgrenzen hinaus. Dem Voltigiersport bleibt sie glücklicherweise als erfolgreiche Trainerin treu, auch werden hoffentlich noch viele schöne Turniere unter Führung von Heide und ihrem Team in Bad Ems stattfinden. Aber nun ist es laut Heide Zeit, „sich anderen Aufgaben intensiver zu widmen“.

Heike Jacoby aus Adenau gab ihren Platz im Fachbeirat ebenfalls frei, auf ihr folgt nun Morbacher Trainerin Nicole Schmitt. Auch Heike Jacoby gebührt herzlichen Dank für jahrelange, ehrenamtliche Unterstützung!

Souverän und geschlossen wurde Johanna Ziegler als neue Vorsitzende gewählt. Wir freuen uns über die Wahl und gratulieren Johanna herzlich! Mit ihr haben wir eine kompetente Nachfolgerin, die sich als Richterin im Voltigiersport bereits einen hervorragenden Namen gemacht hat.

Die Fachbeiratsmitglieder im Einzelnen sind:

Regionalverband Rheinland-Nassau
Johanna Ziegler (Vorsitzende Fachbeirat)
Silke Theisen (Landestrainerin)
Nicole Schmitt
Yvonne Becker

Regionalverband Pfalz
Ruth Köhler (stellvertretende Vorsitzende Fachbeirat)
Sophie Kuhn
Iris Schlobach