Erfolgreicher Umstieg mit internationalen Starts

Die rheinland-pfälzische Ponyfahrerin Christine Bopp, die für den RFV Mainz-Gonsenheim am Start ist, hat etliche Jahre den Einspänner-Fahrsport mit dem Haflingerhengst Almstürmer bis zur Klasse S erfolgreich vertreten. 2023 sollte nun das Nachwuchspony Nena zusammen mit dem erfahrenen Vind zweispännig in den Turniersport eingeführt werden. Ihren ersten Auftritt hatte Christine Bopp mit diesem Gespann bei den Oberbayrischen Meisterschaften in Schrobenhausen in der Klasse M mit dem Sieg in der Kombinierten Wertung. Im Juli beendete sie beim internationalen Fahrturnier in Altenfelden/Österreich ihren ersten internationalen Auftritt in der Klasse S mit Rang zwei der Gesamtwertung. Auch in Pfarrkirchen war das Gespann aus Mainz-Gonsenheim erfolgreich: Sieg in der Dressurprüfung der Klasse M sowie ein souveräner fünfter Platz in der Kombinierten Wertung der Klasse S nach Dressur, Gelände und Hindernisfahren.

Renate Winternheimer