Seminare für Vereine und Betriebe

29. September 2024

Münchweiler/Alsenz

Sachkundenachweis Pferdehaltung

Das Hofgut Neumühle und der Pferdesportverband Rheinland-Pfalz bieten einen Sachkundelehrgang FN Pferdehaltung mit Prüfung nach APO an.

755 € / 865 € (ohne/mit Übernachtung)

Samstag,
16. November 2024

Münchweiler/Alsenz

9 bis 17.30 Uhr

Seminar: Prävention im Pferdesport
Unfallverhütung für Mensch, Pferd und in der Pferdehaltung

Jedes Jahr verunglücken in Deutschland laut der Gesellschaft für orthopädisch-traumatologische Sportmedizin (GOTS) rund 40.000 Menschen durch Reitunfälle. Durch Prävention ließe sich jedoch vieles verhindern. Das Hofgut Neumühle und der PSV Rheinland-Pfalz bieten zu diesem Thema eine Fortbildung an.

120 € (inkl. Mittagessen und Kaffeepausen)

Profil 5 = 4 LE

Anmeldung bis spätestens 8 Tage vor dem jeweiligen Seminartermin!

Bei Stornierung bis Anmeldeschluss, 8 Tage vor dem jeweiligen Seminar, wird grundsätzlich eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10,00 € einbehalten.
Bei späterer Absage erfolgt keine Erstattung. Erfolgt die Stornierung danach, ist die Teilnahmegebühr in voller Höhe fällig.