DM-Bronze für Ivonne Hellenbrand

Die Durchführung der Deutschen Meisterschaft der Ein,-Zwei,- und Vierspänner Ponys und die Deutsche Meisterschaft der Para Fahrer hatte in diesem Jahr der Pferdesportverein Schloss Kapfenburg in Lauchheim-Hülen vom 14.07.-18.07.2021 übernommen.

Sechs Mal in sechs Jahren war Ivonne Hellenbrand vom RFV MZ-Gonsenheim bei den Para-Fahrern am Start und immer durfte sie am Ende auf dem Siegertreppchen stehen, in 2020 endlich ganz oben als Deutsche Meisterin der Para Fahrer. Diesen Titel galt es zu verteidigen, was bei den angetretenen Mitstreitern kein leichtes Unterfangen darstellte.

Kleine Fehler in der Dressurvorstellung bedeuteten am Ende Rang fünf in dieser Disziplin, kein zufriedenstellendes Ergebnis für Ivonne Hellenbrand. Dafür lief es im Gelände umso besser. Sie setzte alles auf eine Karte und wurde für ihren Mut und diszipliniertes Vorwärtsfahren mit Rang drei in dieser Teilprüfung belohnt. Mit einem zweiten Platz nach einer fehlerfreien Nullrunde im Hindernisparcours, jedoch 1,01 Strafpunkten für Zeitüberschreitung, belegte sie in der Gesamtwertung Rang drei und sicherte sich somit die Bronzemedaille. Zur Silbermedaille waren es 0,02 Strafpunkte zu viel. Manchmal fehlt eben das kleine Quäntchen Glück.

Eine hervorragende Leistung von Ivonne Hellenbrand, die sie im nächsten Jahr wieder toppen möchte.

Herzlichen Glückwunsch!

Renate Winternheimer