Neuer Vierkampf-Kader

Der Landeskader des Pferdesportverbandes Rheinland-Pfalz hat sich erweitert – seit diesem Jahr zählen auch die Vierkämpfer dazu und haben künftig neben den Dressur-, Spring- und Vielseitigkeitsreitern, Fahrern und Voltigierern einen eigenen Landeskader. Im Regionalverband Rheinland-Nassau wird der Vierkampf schon länger mit einem eigenen Cup intensiver betrieben, der nun auf das gesamte Bundesland ausgeweitet werden soll. Anke Padberg, Jugendwartin im Regionalverband, hat dementsprechend auch einen neuen E-Kader für den Vierkampf berufen.

Auf Landesebene ist der Fachbeirat Vierkampf mit seiner neu gewählten Vorsitzenden Laura Krechel, deren Stellvertreterin Alexandra Lorig und Emely Diehl aus Rheinhessen wieder engagiert und strebt für das Kaderteam eine Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften der Vierkämpfer in diesem Jahr an. In den neu gegründeten Landeskader berufen wurden Lena Lorig, amtierende Landesmeisterin der Vierkämpfer vom RV Schweich, sowie Sophia Geisen, Franziska Urbild, Finja Seibel und Ella Sigl, die alle den RV Eltzerhof vertreten.

Eva Schaab